Implantologie

L

Fehlende Zähne waren früher ein Schicksal, das nur durch Brücken oder Zahnprothesen abgemildert werden konnte. Bei dieser Art des Zahnersatzes, häufig auch die „dritten Zähne“ genannt, waren Probleme wie Druckstellen, geringere Belastbarkeit und Einschränkungen im Tast- und Temperaturempfinden des Gaumens eher die Regel als die Ausnahme. Die moderne Implantatbehandlung macht mit diesen Einschränkungen des Lebensgefühls endlich Schluss.

Seit über dreißig Jahren verwenden Zahnärzte Implantate: Dies sind künstliche Zahnwurzeln aus hochwertigen Materialien, die wie eine Schraube dauerhaft im Kiefer verankert werden. Es können dabei einzelne fehlende Zähne ersetzt werden, ohne dabei die Nachbarzähne beschädigen zu müssen, wie dies in der konventionellen Therapie mit Brückenversorgungen geschieht. Es können aber auch ganze Zahngruppen, ja sogar ganze zahnlose Kiefer wieder mit festen Zähnen versorgt werden.

Wir bieten Ihnen dazu modernste Verfahren wie die computergeplante 3D- Navigation, den Einsatz von Lasertechnologie, verschiedene regenerative Techniken für den Aufbau von verlorengegangenen Knochen- und Weichgewebsstrukturen und die schonende Behandlung  mithilfe von Ultraschall- oder  piezochirurgischen Techniken.

Implantate kommen hinsichtlich der Optik und des Gefühls natürlichen Zähnen außerordentlich nahe. Ganz gleich, ob einer, viele oder alle Zähne fehlen:  Implantate verhelfen Ihnen zu einem Lebensgefühl wie mit natürlichen Zähnen.

Da die gesetzlichen Krankenkassenauch für Implantate keine Kosten übernehmen, empfehlen wir auch hier die rechtuzeitige finanzielle Vorsorge in Form einer Zahnzusatzversicherung, die natürlich dann auch das Zahnverlust-Risiko mithilfe von Implantaten abdecken sollte. Dies wäre nicht der Fall, wenn eine solche Versicherung lediglich den Festzuschuß erhöht.